In der Kategorie „Transformation“ zeichnete am 2. Juli die Volkswagen AG das Handtmann Metallgusswerk mit Group Award aus.
Mit dem Award würdigt die Volkswagen AG ihre Lieferanten für hervorragende partnerschaftliche Zusammenarbeit, langjährig gelebte Werte und gemeinsam erzielte Erfolge. Die Auszeichnungen standen ganz im Zeichen der Transformation und spiegelten in erster Linie Zukunftsthemen wider.
Vorstandsmitglieder des Volkswagen-Konzerns und der Marken sowie Paten der Konzern-Beschaffung überreichten die Auszeichnungen in 10 Kategorien, welche die wichtigsten Handlungsfelder der Beschaffungsstrategie widerspiegeln, und dankten den jeweils besten Lieferanten des vergangenen Jahres für ihr Engagement und die Zusammenarbeit. Vor rund 350 Gästen aus 29 Ländern wurden 10 verschiedene Preisträger unter den 40 nominierten Unternehmen in den Kategorien Costs, Sustainability, Launches, Resilience, Digitalisation, Transformation, Brands and Regions, Local Hero, Battery und Partnership ausgezeichnet.
Mit dieser Auszeichnung wurde Handtmann für die außergewöhnlichen Leistungen, die hohe Innovationskraft sowie die partnerschaftliche und transparente Zusammenarbeit gewürdigt. Besonders betont wurde in der Verleihung die Vorreiterrolle von Handtmann im Bereich Megacasting und die damit verbundene Etablierung eines modernen Verfahrens in Deutschland und Europa zur optimalen Nutzung vorhandener Standorte.
In der Laudatio wurde zum einen die hervorragende Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Qualität und Logistik und das hohe Engagement zur Aufrechterhaltung der Lieferkette hervorgehoben. Zum anderen, dass Handtmann durch seine Innovationskraft und dem Willen zur Transformation Einsparungen und Effizienzgewinne erzielt, welche zu attraktiven Angeboten und hoher Wettbewerbsfähigkeit führt.
Schlagworte
CastingGussLieferketteLogistik