Die Messe Düsseldorf Gruppe erweitert ihr globales Netzwerk im Wachstumsmarkt Türkei und gewinnt mit den eurasischen Leitmessen für die Metallurgie-, Gießerei- und Aluminiumindustrie – Ankiros/Turkcast und Aluexpo – drei neue starke Veranstaltungen für ihr weltweites Metallmessen-Portfolio.
In einem Joint Venture bündeln zwei der größten deutschen Messegesellschaften dazu ihre Kompetenzen: Die Messe Düsseldorf und die Deutsche Messe AG beteiligen sich künftig zu je 50 Prozent an der „Hannover Messe Ankiros Fuarcilik A.S.“. Als Geschäftsführer der Gesellschaft wird weiterhin Unternehmensgründer Ibrahim Anil agieren.
Unter dem Dach „The Bright World of Metals“ finden in Düsseldorf mit der GIFA, METEC, Thermprocess und Newcast bereits die weltweit größten Messen der Branche statt. Hinzu kommt ein Portfolio an Auslandsmessen in Indien, Thailand, Indonesien, Ägypten und Mexiko, das nun um die Ankiros/Turkcast und Aluexpo in Istanbul wächst. „Wir eröffnen unseren Kundinnen und Kunden den attraktiven eurasischen Wachstumsmarkt und stärken die internationale Wettbewerbsposition unseres Unternehmens“, so Wolfram N. Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf.
Schlagworte
AluminiumAluminiumindustrieGießereiGIFAMesseMetallurgie