Ralf Gorski geht – Ralf Stog übernimmt. Nach sechs Jahren übergibt Ralf Gorski den Staffelstab an seinen Nachfolger. Die Übergabe ist geplant, der Geschäftsbetrieb wird von dem Wechsel nicht beeinflusst werden.
Der Übergang wird wohl gleitend vonstatten gehen. Denn alter und neuer Geschäftsführer werden rund ein Vierteljahr gemeinsam in der BDG-Service tätig sein: Ralf Gorski hört im Juni auf, Ralf Stog beginnt bereits im März. Der 58-jährige Stog hat in Aachen Metallurgie und Werkstofftechnik studiert und mit dem Diplom-Ingenieur abgeschlossen. Er verfügt außerdem über umfassende Branchenerfahrung. Mit der BDG-Service GmbH übernimmt er ein Kompetenzzentrum für die Gießerei-Industrie, das neben technischen Dienstleistungen auch Weiterbildungen für die Branche anbietet.
Die BDG-Service GmbH ist eine 100-prozentige Tochter des Bundesverbands der Deutschen Gießerei-Industrie. Sie hat sich mit ihren Beratungsleistungen und modernen Laboren schon seit 2002 als Kompetenzzentrum für Gießereien, Gießereizulieferer, Gussabnehmer und Entsorger etabliert. Mit der Eingliederung der VDG-Akademie und ihren speziell auf die Gießereibranche ausgerichteten Weiterbildungen, darunter der Industriemeister Fachrichtung Gießerei und das VDG-Zusatzstudium Gießereitechnik, bietet die BDG-Service nun ein Rundumpaket für die Branche an. An der Zusammenführung von BDG-Service und VDG-Akademie im Jahr 2022 war Ralf Gorski maßgeblich beteiligt.
Schlagworte
GussMetallurgieWerkstofftechnik