Die Plattform AiF-InnovatorsNet bietet Unternehmen, Start-ups, Forschungseinrichtungen oder Wirtschafts- und Wissenschaftsinstitutionen umfassend und vor allem bedarfsgerecht Informationen zur angewandten Forschung, Weiterbildungen und unkompliziert Kooperationen zwischen nationalen und auch internationalen Playern aus allen Branchen.
Gegründet wurde Netzwerk von der AiF Forschung Technik Kommunikation GmbH, einer Tochter der AiF Arbeitsgemeinschaft industrieller Forschungsvereinigungen „Otto von Guericke“ e.V. „Insbesondere mittelständische Unternehmen sind hier willkommen, denn wir sehen sie als Leistungsträger der deutschen Wirtschaft“, erklärt Jan-Frederik Kremer, Co-Founder des AiF Innovators-Net. „Inzwischen sind rund 900 Unternehmen und Institutionen sowie rund 120 Verbände, Netzwerke und Cluster fester Teil der Community.
Das AiF InnovatorsNet startete am 24. Januar 2024 nach einem umfassenden Relaunch im neuen klaren Design. Durch die Softwarelösung „Hivebrite“ besteht auch die Möglichkeit, kurzweilige Beiträge auf dem Live-Feed einzustellen und umfangreichere News mit dem Netzwerk direkt zu teilen. Ausgewählte News sind dabei nicht nur für eingeloggte Mitglieder, sondern auch auf der Website des AiF InnovatorsNet sichtbar. Die zahlreichen Events werden noch übersichtlicher präsentiert. Projekte können mit umfangreichen Angaben in der Projektbörse des InnovatorsNet ausführlich vorgestellt werden. Im neuen Bereich „Angebote und Gesuche“ ist die Suche nach Projektpartnern oder auch neuen Teammitgliedern noch einfacher.
Schlagworte
DesignForschungKommunikationSoftware