Mit dem Schwerpunkt „Global Mobility for Tomorrow“ stellt sich das Symposium am 2. und 3. Juli der zurzeit dominierenden Frage nach zukünftigen Mobilitätskonzepten.
Die Lage der Automobilbranche ist angespannt. Umso wichtiger sind Innovationen und Technologieoffenheit. Das Stuttgarter Symposium schaff t eine Plattform, um Lösungsansätze zu diskutieren und neue Wege für die Zukunft des Automobilsektors aufzeigen. In 100 Fachvorträgen im Stuttgarter Haus der Wirtschaft sprechen Experten aus Industrie und Wissenschaft über die brennenden Herausforderungen der zukünftigen Mobilität. Veranstalter des Symposiums ist das Forschungsinstitut für Kraftfahrwesen und Fahrzeugmotoren Stuttgart (FKFS).
Erstmals wird auch eine Session zur Cyber Security angeboten. Die Podiumsdiskussion zum Leitthema „Balancing customer demands and political requirements for mobility – an impossible task?“ am zweiten Tag der Konferenz ist mit hochkarätigen Gästen besetzt. Als besonderes Highlight wird der bekannte Wissenschaftskabarettist Vince Ebert mit seinem Auftritt ernste und nicht so ernstgemeinte Denkanstöße geben. Die Anmeldung ist online möglich.