Am 13. und 14. November findet in Karlsruhe erstmals die Fachmesse Parts Finishing statt. Das neue Format konzentriert sich ganzheitlich auf die Produktionsschritte Entgraten, Bauteilreinigung und Oberflächenendbearbeitung – vom Standalone-Prozess bis zur vernetzten Fertigungslinie.
Bisher sind Ausstellungsschwerpunkte meist auf einzelne Fertigungsschritte begrenzt, sodass für eine umfassende Information mehrere Messebesuche erforderlich wären. „Um sowohl Anbieter als auch Anwender von Lösungen für das Entgraten, die Bauteilreinigung und die Oberflächenendbearbeitung eine optimale Plattform zu bieten, haben wir die Parts Finishing entwickelt“, so Hartmut Herdin, Geschäftsführer des privaten Messeveranstalters fairXperts GmbH & Co. KG.
Auf der neuen Fachmesse stellen Anbieter aus den qualitätsrelevanten Bereichen Entgrattechnologien, industrielle Reinigungstechnik und Oberflächenendbearbeitung ihr Lösungsangebot vor. Darüber hinaus stehen Trends und Innovationen für die Automatisierung, digitale Transformation, Prozessvernetzung und Verbesserung der Ressourceneffizienz rund um diese Fertigungsschritte im Mittelpunkt.
Schlagworte
AutomatisierungEntgratenFertigungMesseProduktion