Die Paul Vahle GmbH & Co. KG präsentiert auf der diesjährigen LogiMAT gleich mehrere Weiterentwicklungen ihres Produktportfolios. Highlight am Messestand ist der Smart Collector. Damit zeigt der Systemanbieter für mobile Industrieanwendungen den weltweit ersten intelligenten Stromabnehmer, der es ermöglicht, Anlagen-Anomalien zu detektieren, bevor es zu Produktionsausfällen kommt. Das Kamener Unternehmen zeigt nicht nur die Funktionsweise der Systemlösung, sondern stellt auch bereits geplante Upgrades auf der Messe vor.
„Die LogiMAT ist bei uns immer im Kalender markiert. Wir freuen uns daher sehr, dem Messepublikum in diesem Jahr die neusten Funktionen unseres innovativen Smart Collectors vorstellen zu können“, sagt Achim Dries, CEO der VAHLE Group. Mit dem intelligenten Stromabnehmer ist es möglich, zahlreiche Analysedaten über die Gesamtanlage Stromschienensystem zu sammeln. Damit lassen sich Störungen frühzeitig erkennen und ungeplante Produktionsstillstände vermeiden. „Im Ergebnis führt das zu einer höheren Anlagenverfügbarkeit und Produktivität“, erklärt Dries. VAHLE präsentiert auf der LogiMAT die neuesten Smart Collector Features.
Darüber hinaus hat VAHLE auch weitere Lösungen im Gepäck. So können die Messebesucher*innen das neueste Intralogistik-Produktportfolio, insbesondere die aktuellsten Steuerungsgenerationen sowie Energieübertragungslösungen, am Messestand betrachten. Zudem präsentiert VAHLE eine weitere Besonderheit – den Rockwell Automation iTRACK, bei dem das ultrakompakte induktive Energieübertragungssystem CPS140 kHz gemeinsam mit dem IO-Link Wireless des VAHLE Kooperationspartner CoreTigo zum Einsatz kommt.
Auf der LogiMAT, die vom 25. bis zum 27. April in Stuttgart stattfindet, wird VAHLE in Halle 1 an Stand C31 zu finden sein. „Wer unsere Lösungen im Einsatz sehen will, ist herzlich eingeladen, sich an unserem Stand ein Bild zu machen. Darüber hinaus freuen wir uns auf den fachlichen Austausch mit Expertinnen und Experten verschiedener Branchen“, sagt Dries.
www.vahle.de
Schlagworte
AutomationLogistikMesseProduktion