Die Gießerei-Industrie gilt, wie viele andere Branchen auch, als männerdominiert. Dennoch arbeiten unzählige Frauen in unseren Gießereien von der Produktion über die Verwaltung bis zur Forschung in allen Bereichen und leisten täglich unschätzbare Arbeit.
Was für einzelne Kolleginnen Alltag und Normalität ist, ist für viele andere vorbildlich! Insbesondere für die nächste Generation sind solche Vorbilder und Geschichten notwendig, um Vorurteile abzubauen und die Vielfalt unserer Branche zu fördern, nicht nur in Bezug auf die Produkte, sondern auch in Bezug auf die Menschen, die sie auf ein neues Niveau bringen.
Der CAEF ruft alle Gießerinnen auf, an dem in diesem Jahr erstmalig vergebenen
EUROPEAN FOUNDRY WOMEN'S A-WARD
teilzunehmen.
Der CAEF-Preis für Frauen in der Gießerei wird an eine Person verliehen, die eine außergewöhnliche Führungspersönlichkeit, eine Vorreiterin, Mentorin oder ein Vorbild für Frauen in der Metallgießerei-Industrie darstellt. Die Preisträgerin wird zum Europäischen Gießereigipfel, der am 22. und 23. September in Paris stattfindet, eingeladen und geehrt. Die Kosten werden von der CAEF getragen.
Die folgenden Kriterien gelten für alle Kandidatinnen, die sich bewerben:
Der Bewerberin muss entweder:
a) einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung ihres Unternehmens geleistet haben
oder
b) einen bedeutenden Beitrag zu einer praktischen Untersuchung eines Systems oder mehrerer Systeme, die bei der Herstellung von Gussteilen eingesetzt werden, geleistet haben
oder
c) einen persönlichen Beitrag geleistet haben, um Frauen und Mädchen als zukünftige Fachkräfte für die Metallgussindustrie zu gewinnen.
Bewerbungen sind von Einzelpersonen willkommen. Ferner können diese von ihren Organisationen/Unternehmen nominiert werden.
Jeder Bewerbung muss ein Beitrag (oder ein kurzes Video) von höchstens 600 Wörtern* beigefügt werden, in dem die Leistung beschrieben wird, für die sie für den Preis in Betracht gezogen werden möchte.
(*Unterstützende Informationen wie Bilder, Beiträge in sozialen Medien, Artikel und/oder Videos können als Teil der Bewerbung zusätzlich zu dem Beitrag eingereicht werden).
Die Jury der CAEF wird über die Gewinnerin entscheiden. Alle Bewerbungen und die eingereichten Informationen werden streng vertraulich behandelt. Die Entscheidung der Jury ist endgültig. Die CAEF behält sich das Recht vor, die Nominierten und ihre beispielhaften Geschichten nach Zustimmung der Kandidatin in den Medien zu veröffentlichen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung für den European Foundry Women's Award bis zum 5. September 2022 an tillman.vandesand@caef.eu.
Wir freuen uns darauf, viele inspirierende Persönlichkeiten und Geschichten kennenzulernen.
Kontakt: Tillman van de Sand, Tel.: (02 11) 68 71-301, E-Mail: tillman.vandesand@bdguss.de
Schlagworte
CaefForschungFoundryGießereiGießerei-IndustrieGussGussindustrieGussteileProduktion