Die Bearbeitung der Oberflächen von Gusswerkstücken hat einen entscheidenden Einfluss auf deren Aussehen, Funktionalität und Haltbarkeit. Mit dem Strahlprozess wird der Formsand entfernt und Grate werden beseitigt. Daher ist Sorgfalt und das richtige strahltechnische Konzept eine gute Voraussetzung für hochwertige Produkte.
AGTOS konnte bereits viele Kunden aus der Gießereibranche überzeugen. Auf der Messe GIFA in Düsseldorf präsentiert sich das Unternehmen vom 12. – 16. Juni 2023 in Halle 16, Standnr. 16E10.
Der Messebesucher erfährt, worauf es beim Gussputzen ankommt und welche Unterschiede und Details eine wirklich gute Oberfläche ausmachen. Dafür gibt es praxisbezogene Lösungsbeispiele. Neben den strahltechnischen Aspekten der Maschinen werden vom Messeteam die Themen Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit aufgegriffen. Smart Monitoring, das kompakte AGTOS System zur Ermittlung und Darstellung von Prozessdaten, wird präsentiert. Damit hat der Anwender die wesentlichen Daten des Strahlprozesses im Blick.
Da bei Strahlmaschinen der Service ein wichtiger Faktor ist, stellt dieser Bereich ein weiteres Highlight auf dem AGTOS Messestand dar. Alles rund um die Bevorratung und Lieferung sowie den Einbau von Ersatz- und Verschleißteilen wird in einem besonderen Bereich gezeigt. Hinzu kommen Informationen über Wartungs-, Reparatur- und Modernisierungsarbeiten. Die Service-Spezialisten werden am Stand sein und freuen sich darüber hinaus auf interessante Fragen und Aufgaben zu den Themen Anlagenmodernisierung (Retro-Fit) und Leistungssteigerung (Effizienz).
Schlagworte
AgtosEnergieeffizienzGIFAGussputzMesseNachhaltigkeitStrahlmaschineStrahltechnik