Ein zweitägiges Seminar unter dem Motto „Foundry Goes Green“ ist Teil der METAL expo.
Das Seminar findet am 20. und 21. September 2022 täglich von 11.00 bis 13.00 Uhr statt. Das Treffen ist in zwei thematische Blöcke gegliedert; Das Seminar ist eine wichtige Ergänzung zu Angebot und Programm der Veranstaltung. Das Forum bietet einen Einblick in saubere Luft, moderne Industrietechnologien, Wärmebehandlung von Metallen und viele andere Themen von zentraler Bedeutung. Darüber hinaus dürfte für die Seminarteilnehmer der Vortrag zur Senkung der Betriebskosten bei Wärmebehandlungsprozessen ein spannender Punkt auf der Agenda der Tagung sein. Die Session wird von der BURKERT GmbH organisiert.
Die Digitalisierung ist in allen Lebensbereichen und verschiedenen Branchen allgegenwärtig geworden. Das Seminar „Foundry Goes Green“ steht daher ganz im Zeichen der Digitalisierung – der Themenblock von Abas Business Solutions, Polen, konzentriert sich auf „Digitalisierung der Produktion in der metallurgischen Industrie: Optimierung von acht Schlüsselbereichen von abas ERP“. Die Veranstaltung bietet ihren Teilnehmern einen Einblick in die acht wichtigsten Prozesse in der Gießerei-Industrie und Möglichkeiten, diese zu optimieren. Das System wurde für seine Unterstützung des digitalen Transformationsprozesses in Unternehmen sowie die außergewöhnliche Flexibilität des Systems mit dem „Symbol of Innovation“ ausgezeichnet.
Auch LUNEOS Polska wird auf dem Seminar im Rampenlicht stehen. In diesem Teil werden Fragen zur Energieumwandlung in Gießereien behandelt. Die AGH University of Science and Technology in Krakau nimmt an der Herbstmesse METAL teil, um über Industrie 4.0-Technologie zu sprechen, die eines der Studiengebiete an dieser Krakauer Universität ist. AGH-Absolventen sind nach Abschluss ihres Studiums bereit, in Unternehmen zu arbeiten, die im weit gefassten Bereich der vierten industriellen Revolution tätig sind.
Die Gießereibranche ist aufgrund ihrer Besonderheit stark auf Messen angewiesen. Seit der ersten Ausgabe der METAL expo hat sich Targi Kielce darauf konzentriert, eine Plattform zu schaffen, die zum Fachsimpeln und Knüpfen von Geschäftskontakten zwischen Herstellern, Lieferanten und Kunden von Gießanlagen dient. So ist die Kielce-Veranstaltung zu einer inoffiziellen Brücke zwischen Ost und West geworden, da die Messe Zeuge des Aufbaus von Geschäftskontakten auf globaler Ebene wurde. Unter anderem Unternehmen aus Italien, Deutschland, Großbritannien, Tschechien, Belgien, Frankreich, Schweden, Rumänien, China und Katar sind regelmäßige Teilnehmer der Messe.
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