Bearbeitung
Das DMQP-Champions Package verspricht höchste Oberflächengüte z. B. im Formenbau. - © TEBIS
12.09.2022

Drei maßgeschneiderte Lösungen

Tebis, Martinsried, und DMG Mori bieten für die NC-Programmierung ab sofort drei maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand an.

Dazu gehören das DMQP-Power Package für das Vertikal-/Horizontal-Fräsen, das DMQP-Champions Package für das 5-Achsen-Fräsen sowie das DMQP-Ultimate Package für das 5-Achsen-Fräs-Drehen von Tebis. Diese sind im Rahmen des Programms DMG MORI Qualified-Products (DMQP) nach Unternehmensangaben zu Top-Konditionen bei DMG MORI erhältlich.

Dr. Thomas Wrede, Vorstand der Tebis AG, erklärt: „Wir sehen eine große Übereinstimmung in der strategischen Ausrichtung von DMG MORI und Tebis. Denn die Automatisierung von Fertigungsprozessen ist ein ganzheitlicher Prozess, der nur gelingen kann, wenn Lieferanten partnerschaftlich zusammenarbeiten und Lösungen aus einer Hand anbieten. Die Tebis DMQP-Pakete sind ein wichtiger Baustein dafür.“

Das DMQP-Power Package ist speziell zugeschnitten auf die DMG MORI-Maschine zum Vertikal-/Horizontal-Fräsen. Anwender programmieren damit ihre Maschinen für das Fräsen und Bohren auch angestellt mit bis zu 5 Achsen. Das Champions Package ist speziell zugeschnitten auf die Maschine zum 5-Achsen-Fräsen. Damit programmieren Anwender ihre Maschinen vollautomatisch für das Bohren und Fräsen mit bis zu 5 Achsen simultan. Das DMQP-Ultimate Package ist speziell zugeschnitten auf die Maschine zum 5-Achsen-Fräs-Drehen. Anwender programmieren ihre Maschinen mit diesem Package für das Bohren und Fräsen mit bis zu 5 Achsen simultan sowie für das Drehen und Dreh-Fräsen (inkl. Komplettbearbeitung).

Unabhängig vom gewählten Paket können alle Nutzer von den Tebis-Bausteinen Software-Trainings, Prozess-Implementierung, Postprozessor und Komplett-Service profitieren.

www.tebis.com/de/dmqp

Schlagworte

AutomatisierungFertigungSoftware

Verwandte Artikel

(v.l.n.r.) Thomas Meißner, Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, Prof. Dr. h. c. Dr.-Ing. Eckart Uhlmann, Fraunhofer IPK und Dirk Schulze, IG Metall Berlin-Branden­burg-Sachsen bei der feierlichen Eröffnung des neuen Reallabors
06.12.2024

Neues Reallabor für die Transformation der Fahrzeug- und Zulieferindustrie

Im Rahmen des 4. Netzwerkforums ReTraNetz-BB wurde am Produktionstechnischen Zentrum (PTZ) Berlin ein neues Reallabor eröffnet

Eisen Fertigung Forschung Konstruktion Organisation Produktion
Mehr erfahren
22.11.2024

gh AUER GUSS setzt auf IPG für Magnesium-Komponenten

Nach der Lieferung einer Hochdruck-Druckgussmaschine (HPDC) installiert ItalPresseGauss (IPG) nun eine komplette HPDC-Zelle.

Aluminium Automatisierung Druckguss Guss Magnesium Produktion
Mehr erfahren
Sascha F. Wenzler und Christoph Stüker auf dem Gelände der Messe Frankfurt.
21.11.2024

Formnext wird ab November 2024 von einem Führungsduo geleitet

Ab dem 1. November 2024 stehen zwei Manager an der Spitze der Marke Formnext.

Additive Fertigung Fertigung Messe Produktion
Mehr erfahren
Die Abbildung zeigt ein von der Software in Echtzeit erstelltes Distanzfeld: In roten Bereichen befinden sich Objekte in der unmittelbaren Nähe. In blauen Bereichen ist das nächstgelegene Objekt weiter entfernt
14.11.2024

THWS präsentiert Forschung für eine sichere Zusammenarbeit von Menschen und Robotern

Messe verbindet Forschung und Anwendung der Robotik in Mainfranken

Automobilindustrie Forschung Messe Planung Produktion Robotik Sicherheit Software
Mehr erfahren
11.11.2024

Start der Formnext Chicago 2025 verschoben

Aufgrund einer ungünstigen Terminkonstellation und der herausfordernden Situation der AM-Branche findet die Formnext Chicago im Jahr 2025 nicht statt und wird verschoben.

Fertigung Messe Sicherheit
Mehr erfahren