Der Countdown läuft: Bis zum 30.11.2023 können Beiträge für die Große Gießereitechnische Tagung am 25. und 26. April 2024 eingereicht werden.
Countdown auch für die Transformation hin zur Klimaneutralität der Gesellschaft einerseits und der Gießerei-Industrie andererseits. Zukunft Guss: Transformation, Nachwuchs, Technik – der Untertitel der Großen Gießereitechnischen Tagung (GGT) von 2024 ist Programm. Denn eine klimaneutrale Zukunft ist ohne Gussprodukte nicht möglich. Und die Branche muss sich in dieser dynamischen Entwicklung weiterentwickeln, will sie auch künftig wirtschaftlich erfolgreich sein.
Die GGT, zu der BDG zusammen mit VDG sowie den österreichischen und schweizerischen Gießereivereinigungen nach Salzburg lädt, wird die fünf aussschlaggebenden Handlungsfelder behandeln:
Transformation: Wie schnell werden die Gießereien treibhausgasneutral?
Circular Economy: Wie kann die Branche die Stoffkreisläufe schließen?
Nachhaltigkeit: Auf welchen Gebieten sind Gießereien „grüner“ geworden?
Digitalisierung: Wie unterstützt Digitalisierung die Transformation?
Nachwuchs: Wie bekommt unsere Branche die Kompetenz von morgen?
Die Veranstalter freuen sich über Ihre Beiträge: aktuelle Projekte und Erreichtes, Präsentationen von Praktikern und vom wissenschaftlichen Nachwuchs der Forschungseinrichtungen, der eine Plattform in Form einer eigenen Session erhält.
Reichen Sie Ihre Beiträge ein: Titel, Abstract von ca. 2000 Zeichen (inkl. Leerzeichen), Autoren. Und senden Sie sie bis zum 30.11.2023 an info(at)bdguss.de
Schlagworte
DigitalisierungForschungGießereiGussNachhaltigkeit