HB Protective Wear, Thalhausen, hat seinen neuen Gesamtkatalog mit zahlreichen Neuerungen veröffentlicht.
Das Unternehmen, das 2022 seit 70 Jahren besteht, hat für den Katalog eine neue Bildsprache wieder mit den eigenen Mitarbeitern als Models konzipiert. Unter den Neuerungen im Katalog 2022 bildet im Störlichtbogen-Segment die MODarc&vis- Kollektion einen Schwerpunkt. Mit Tempex Treme-Heat steht den Trägern ein moderner metallisierter Hitzeschutz in Kombination mit einem laut Anbieter nochmals verbesserten und flexibel kombinierbaren Modulsystem zur Verfügung. Ergänzt wird es durch ein vollständig erneuertes Handschuh-Sortiment. Damenmodelle gibt es in 25 Kollektionen aus fünf Produktsegmenten.
Die neue Kollektion Naptex 4.0 wurde speziell für den Einsatz in der industriellen Wäsche entwickelt. Sie bietet nach Unternehmensangaben auf die Lebensdauer des Produkts eine hohe ESD-Performance verbunden mit hohem Tragekomfort, dokumentiert durch das Hohenstein-Label für besondere Atmungsaktivität.
Ebenfalls neu ist die dreiteilige Technical Rescue-Kombination für Hilfs- und Rettungseinsätze. Jacke, Innenfleece und Hose sind laut Anbieter perfekt aufeinander abgestimmt, hochwertig mit Reflexstreifen verarbeitet, ausgerüstet mit 12 Taschen und extrem strapazierfähig. Der Katalog ist in Einzel- oder Doppelseitenansicht zum Download verfügbar unter: www.hb-online.com/de/service/kataloge-und-broschueren.