Unternehmen
Heidi Sadecky/Pixabay
18.03.2025

Magma expandiert nach Mexiko und China

Das Aachener Unternehmen Magma Gießereitechnologie hat neue Geschäftsstellen in Mexiko und China eröffnet. Über die entsprechenden Tochtergesellschaften will man vor Ort technische Unterstützung und Schulungsprogramme anbieten.

Das neue Büro der Magma Foundry Technologies Inc. in San Pedro Garza García, Mexiko, liegt am Südwestrand von Monterrey, einem der bedeutendsten Industriestandorte Lateinamerikas. Die neue Niederlassung der Magma Engineering (Suzhou) Co. im chinesischen Ningbo befindet sich indes in einem wichtigen Zentrum der chinesischen Druckgussindustrie.

„Die Nähe zu unseren Kunden weltweit ist entscheidend“, erklärte Dr. Marc Schneider, CEO von Magma. „Unsere neuen Büros ermöglichen uns, direkten Support zu bieten und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um Innovation und Qualität in ihren Prozessen voranzutreiben.“

Softwareprodukte von Magma werden weltweit zur robusten Auslegung und Optimierung von Gussteilen für alle Anwendungen speziell in der Automobilindustrie und dem Maschinenbau eingesetzt. Die eigene Magma Academy bietet ein vielfältiges Weiterbildungsangebot mit Schulungen, Workshops und Seminaren.

Beitragsbild: Heidi Sadecky/Pixabay