Unternehmen
Mit Ayano Senaha will GF die Kompetenzen bei Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Governance ausbauen. - © GF
01.12.2021

Internationale Top-Managerin für Verwaltungsrat

Anlässlich der nächsten Generalversammlung vom 20. April 2022 schlägt GF Ayano Senaha zur Wahl in den Verwaltungsrat vor.

Ayano Senaha (38), japanische Staatsbürgerin, ist derzeit Chief Operating Officer (COO) und Mitglied des Verwaltungsrats der Recruit Holdings in Japans Hauptstadt Tokio, die unter anderem durch die Marke Indeed für digitale Stellensuche bekannt ist. Ayano Senaha hatte bei Recruit führende Positionen in Japan, Großbritannien und den USA inne, wo sie in den Bereichen Vertrieb, Forschung & Entwicklung, Risikomanagement, Human Resources, Finanzen und Geschäftsleitung tätig war. Derzeit führt sie zudem den Nachhaltigkeitsausschuss der Gruppe.

Als Spitzenkraft in einem der wertvollsten Unternehmen Japans, das in einem sich rasch verändernden technologischen Umfeld aktiv ist, dürfte Ayano Senaha den GF Verwaltungsrat bezüglich Kompetenzen und geografischer Herkunft in idealer Weise ergänzen. Yves Serra, Verwaltungsratspräsident von GF, kommentiert: „Mit dieser Nominierung baut der Verwaltungsrat die immer wichtiger werdenden Kompetenzen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Governance gezielt und im Rahmen unserer Strategie weiter aus. Wir freuen uns darauf, unseren Aktionären im April 2022 Ayano Senahas Kandidatur vorstellen zu dürfen.“

www.georgfischer.com