Die Elcee Group aus Dordrecht, Südholland, hat das Unternehmen Chinforce übernommen. Erklärtes Ziel ist es, die nach eigener Aussage führende Position als Anbieter von mechanischen Komponenten und Baugruppen weiter zu stärken und das Serviceangebot zu verbessern.
"Diese Akquisition ermöglicht es uns, unsere Kunden noch besser zu bedienen und langfristige Beziehungen aufzubauen", so Peter Fluitsma, CEO der Elcee Group. Marco Leliveld, CEO von Chinforce, ergänzt: "Ich freue mich darauf, gemeinsam an strategischen Projekten zu arbeiten, die unser gemeinsames Wachstum und unsere Innovation vorantreiben."
Chinforce ist spezialistert auf die Entwicklung, Vermarktung und Lieferung von Schmiede- und Gussteilen aus Eisen, Stahl und Aluminium. Das Team besteht dem Unternehmen zufolge aus Experten, die ihre Karriere in Gießereien oder verwandten Unternehmen begonnen haben und daher über fundiertes Wissen und Verständnis der Branche verfügen. Mit Hauptsitz in den Niederlanden und einem Büro in Shanghai biete man nahtlose Logistiklösungen für Kunden weltweit. Zum Einsatz kommen die Produkte unter anderen in der Lkw- und Anhängerindustrie sowie der Hebetechnik.
Die Elcee Group bezeichnet sich als Partner in der Bereitstellung anwendungskritischer, technischer Komponenten und Baugruppen wie Guss- und Schmiedeteile, Gleitlager und Schweißbaugruppen. Das Unternehmen verfügt nach eigenen Angaben über ein globales Netzwerk aus mehr als 150 Produktionsstandorten.
Beitragsbild: Elcee Group